Neonazistische Strukturen auf Youtube : Reconquista Germanica

Reconquista Germanica

Reconquista Germanica“ wurde mittlerweile auf Youtube Deutschland blockiert. Der Kanal ist mit einer deutschen IP-Adresse nicht mehr zu erreichen. Es gibt jedoch Re-Uploads auf dem Kanal „Reconquista Saxonia“. In seinen Videos finden sich einige typisch neonazistische Einstellungen. So ist laut dem sich „Nikolai Alexander“ nennenden Youtuber Deutschland noch ein besetztes Land, die EU wird mit der in antisemitischen Karikaturen beliebten Krake bebildert und mit dem „Geldsystem“ in Verbindung gebracht [0:30-1:55]. Dazu passend die spätere Argumentation, dass in Deutschland Bilderberger und Freimaurer seit 1945 wieder die zentralen Posten bestimmen würden, auch hier zeigen sich typisch antisemitische Verschwörungsideologien, zudem ein subtiler Hinweis darauf, dass im dritten Reich diese imaginierten jüdischen NWO Kader nicht vorhanden gewesen seien. Die deutsche Presse sei nicht unabhängig und von den Alliierten kontrolliert, kein Aspekt der Demokratie könne als „deutsch“ betitelt werden [3:00 – 7:00]. Deutschland wurde nach dem zweiten Weltkrieg nicht befreit, sondern besetzt und versklavt [20:00-21:20]. Es wird behauptet, Deutsche hätten mehr Leid erfahren, als die Opfer des Holocaust, mit der Argumentation, für die Opfer des Holocaust sei das Leid mit der Befreiung beendet gewesen, für die Deutschen fing das leid mit „der Besatzung“ ja erst an und sei bis heute nicht vorbei [24:30-26:00].1 Die Herrschaft des faschistischen massenmordenden Nationalsozialismus sei also, wie eine logische Schlussfolgerung dieses Gedankens wäre, die weniger leid verursachende Staatsform als die heutige parlamentarische Demokratie in der BRD. Das Leid der Opfer des Nationalsozialismus wird zudem relativiert, gleichzeitig gibt es einige Anspielungen auf eine imaginierte „jüdische Weltverschwörung“, die Grundidee des Nationalsozialismus. Die neonazistischen Grundpositionen sind offensichtlich, „Nikolai Alexander“ verfügt über eine abgeschlossene neonazistische Weltsicht. In anderen Videos kann der hier nicht erläuterte Männlichkeitskult, die Autoritätsliebe sowie die Abwertung von allem außer der Norm stehenden sehr gut beobachtet werden.

————————————————————————–

Zusatz 6.02.2018:

Nikolai Alexander“ versucht wohl gerade im Internet eine rechtsextreme Troll-Armee aufzubauen (und nein, das ist kein Witz im Style von „South Park“). „Hagen Grell“ hat bereits mit ihm über das Projekt in einem Video gesprochen.2 Wie es aussieht ist „Martin Sellner“ mit von der Partie.3 So ein großes Problem haben die, die sich selbst als nicht rassistisch bezeichnen, dann wohl nicht mit einem Neonazi zusammenzuarbeiten. Mehr unter folgendem Link .

Hat wohl einen Führerkomplex – Nikolai Alexander
Der allseits bekannte Nazi Hipster Martin Sellner ist natürlich mit von der Partie
Strenge Hierarchie herscht auf der Nazi Internet Plattform. Die „Junge Alternative“ (Jugendorganisation der AfD) ist auch dabei.

————————————————————————–

1https://www.youtube.com/watch?v=DDYwIWYJGTs

2https://www.youtube.com/watch?v=R3Dc2csY8t4

3https://www.youtube.com/watch?v=2XIWzEXNElc

4https://netzpolitik.org/2018/getarnt-als-gamer-einblicke-in-eine-rechtsradikale-troll-armee/