Rechtsextreme Strukturen auf Youtube: Martin Sellner

Martin Sellner

Abos: Hauptkanal momentan gesperrt (30.01.18)

Martin Sellner“ bewegt sich im Grenzbereich zwischen Neonazismus und Rechtsextremismus.1 Er ist in der Identitären Bewegung, die ebenfalls zu diesem Graubereich zählt. Er hat den YouTube Kanal „Martin Sellner“, von der IB gibt es noch einen anderen recht großen Kanal namens „LautGedacht“. Auch er ist Anhänger des rassistischen Konzeptes des „Ethnopluralismus“. Im Grunde gibt es bei der IB und den von ihnen so verhassten Islamisten große Gemeinsamkeiten in der Ablehnung von demokratischen und liberalen Werten. Da Sellner schon sehr bekannt ist wird er hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Den Rest kann uns der Rechtsextremismusforscher Volker Weiß über die IB erzählen:

 

1http://kuesselskameraden.blogsport.eu/